Support Online-Hilfe (FAQ) Technisches E-Mail E-Mail einrichten Wie richte ich mein Business E-Mail auf meinem iPhone ein?
Wie richte ich mein Business E-Mail auf meinem iPhone ein?
Richten Sie Ihre Business E-Mail Adresse auf Ihrem mobilen Gerät mit iOS ein.
Sie können Ihr Konto auf 2 Arten hinzufügen: Mittels Installation eines Profils oder als Exchange ActiveSync Konto. Wir empfehlen die Installation des Profils (Integration von Kerio).
Profil herunterladen und installieren
Verwenden Sie für die Installation des Profils den Safari Browser auf Ihrem mobilen Gerät.
- Öffnen Sie den Safari-Browser auf Ihrem mobilen Gerät und navigieren Sie zur Adresse Ihres Business E-Mail Servers. Den Servernamen entnehmen Sie bitte Ihrer Einrichtungsbestätigung.
- Klicken Sie auf "Integration mit dem Gerät".
- Wählen Sie "Mail-Anwendung, Kontakte, Kalender".
- Tippen Sie auf "Weiter".
- Melden Sie sich mit Ihren Business E-Mail Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und dazugehöriges Passwort) an.
- Tippen Sie auf "Zulassen", um das Konfigurationsprofil zu laden
- Öffnen Sie nach dem Download die Einstellungen-App und tippen Sie auf "Profil geladen".
- Wählen Sie das Profil aus und tippen Sie auf "Installieren"
- Geben Sie bei der Aufforderung Ihren Sperrcode ein.
- Bestätigen Sie, dass Sie das Konto einrichten möchten, indem Sie 2x auf "Installieren" tippen.
- Das Profil und das Business E-Mail-Konto wurden nun auf Ihrem Gerät hinzugefügt.
Einrichtung als Exchange ActiveSync
Diese Einrichtung wird empfohlen, wenn mehrere Business E-Mail Konten auf dem gleichen Gerät eingerichtet werden sollen.
- Klicken Sie auf dem Home-Bildschirm auf das Symbol "Einstellungen"
- Wählen Sie "Mail"
- "Accounts"
- "Account hinzufügen"
- Option "Exchange"
- Tragen Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Kennwort ein.
- Weiter
Beim Erstellen eines Microsoft Exchange-Kontos auf Ihrem iPhone versucht der Autodiscovery-Dienst Ihren Exchange Server zu ermitteln und Ihre Kontoeinstellungen auf dem iPhone zu konfigurieren.
Wenn der Server nicht lokalisiert werden kann, erscheint im Dialogfeld die Meldung "Zertifikat konnte nicht überprüft werden".
- Wählen Sie "Akzeptieren".
- Geben Sie nun den Namen des Servers für das Microsoft Exchange-Konto manuell ein.
Die Angaben für den Business-E-Mail-Server entnehmen Sie bitte Ihrer Einrichtungsbestätigung von KreativMedia. - Weiter
- Wählen Sie die zu synchronisierenden Daten aus
- Sichern
Support Online-Hilfe (FAQ) Technisches E-Mail E-Mail einrichten Wie richte ich mein Business E-Mail auf meinem iPhone ein?