Wie setzte ich mein Passwort in my.KreativMedia zurück?
Nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen", wenn Sie Ihren Zugang auf das Kundenportal my.KreativMedia nicht mehr kennen.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die Funktion "Passwort vergessen" und das Öffnen des Links zum Erstellen des Passwortes im gleichen Browser erfolgen muss.
Wenn die Funktion z.B. in Safari ausgelöst wird, generiert das Erstellen des Passwortes im Browser Firefox einen Fehler.
Bitte beachten Sie, dass das Token zum zurücksetzen des Passwortes nur 60 Minuten gültig ist.
Richtlinien für ein neues Passwort:
- Es darf kein altes, vergangenes Passwort verwendet werden
- Mindestens 8 Zeichen
- Gross- und Kleinbuchstaben
- Zahlen
- Sonderzeichen wie z.B. " * % & / ( ) ? ! £ $
Erhalten Sie beim Speichern des neuen Passwortes einen Fehler, lösen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" in einem alternativen Browser erneut aus und versuchen Sie, das Passwort neu zu setzen.
Passwort vergessen Funktion auslösen
Haben Sie das Passwort für Ihr my.KreativMedia-Konto vergessen? Nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen" um ein neues Passwort zu erstellen.
Unter folgendem Link kann die Funktion "Passwort vergessen" ausgelöst werden.
https://my.kreativmedia.ch/passwordReset/init
- Bitte verwenden Sie Ihre Kundennummer und die in Ihrem Kudenkonto hinterlegte E-Mail Adresse.
Falls Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre bei uns gespeicherte E-Mail-Adresse nicht kennen, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
→ FAQ: Wo finde ich meinen Benutzernamen / meine Kundennummer für my.KreativMedia?
- In Kürze erhalten Sie dann ein E-Mail, um das Passwort zurückzusetzen.
Passwort ändern
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Erstellung eines neuen Passwortes. Dieser Link enthält einen Sicherheitscode. Öffnen Sie diesen Link im gleichen Browser, in welchem Sie die Funktion "Passwort vergessen" ausgelöst haben.
Bitte beachten Sie, dass das Token zum zurücksetzen des Passwortes nur 60 Minuten gültig ist.
- Öffnen Sie den Link im E-Mail
Der Sicherheitscode wird automatisch übernommen - Ergänzen Sie die Kundennummer
- Weiter
- Setzen Sie ein neues Passwort
- Wiederholen Sie das neue Passwort
- Änderung speichern
Wird das Passwort erfolgreich angepasst, sind Sie sofort im Kundenportal my.KreativMedia angemeldet.