Wie richte ich mein Business E-Mail auf meinem Smartphone mit Android ein?

Richten Sie Ihre Business E-Mail Adresse auf Ihrem mobilen Gerät mit Android ein

  • Konto erstellen

 

Hinweis:
Je nach Android-Version und Hersteller kann die Benutzeroberfläche auf Ihrem Gerät anders aussehen. Das Vorgehen und die zu verwendenden Einstellungen sind aber bei allen Android-Geräten gleich. 

 

Konto erstellen

  • Gehen Sie in den Einstellungen auf "Konten" (oder "Nutzer und Konten")
  • Tippen Sie auf "+ Konto hinzufügen"

 

  • Wählen Sie den Konto-Typ "Exchange"

 

  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und tippen Sie auf "Manuell einrichten"

 

  • Tragen Sie nun die folgenden Informationen ein:
  • Passwort
  • Domain/Nutzername: Ihre E-Mail Adresse
  • Server: Ihr Servername (Beispiel: bmail3.ch-dns.net)
  • Port: 443 (Standard)
  • Sicherheitstyp: SSL/TLS (Standard)
  • Sie finden die Informationen zu Domain und Servernamen in der Einrichtungsbestätigung von KreativMedia, welche Sie nach der Bestellung Ihres Business-E-Mails erhalten haben.

  • Weiter
     
  • Sollten Sie von Ihrem Gerät aufgefordert werden, Sicherheitsrichtlinien oder den Geräteadministrator zu aktivieren, müssen Sie diese mit "OK" oder "Aktivieren" bestätigen, um die Einrichtung abzuschliessen.

 

Ihr Konto ist nun eingerichtet.

Standardmässig werden nun die E-Mails, Kontakte und Kalender synchronisiert.