Wie mache ich einen Inhaberwechsel?
Ein Inhaberwechsel kann online im Kundenportal my.KreativMedia oder alternativ in schriftlicher Form vorgenommen werden.
1. Inhaberwechsel online im Kundenportal my.KreativMedia
Inhaberwechsel vornehmen
Sie können den Inhaberwechsel direkt online über das Kundenportal my.KreativMedia vornehmen:
-
Öffnen Sie die Vertragsübersicht und wählen Sie den gewünschten Vertrag.
- Gehen Sie in den Einstellungen in den Bereich "Halter/Rechnungskontakt/Technischer Kontakt" in die Bearbeitung.
- Entweder Sie wählen im Drop-Down Menü unter "Inhaber" einen bestehenden Kontakt aus
- oder Sie fügen einen neuen Kontakt hinzu.
- Ein neuer Konakt kann über eine Kontakt-ID verknüpft oder manuell neu erfasst werden.
- Kontakt mittels Kontakt-ID verknüpfen
Ein bestehender Kunde mit eigenem my.KreativMedia-Konto kann mittels Kontakt-ID verknüpft werden.
Bitte fragen Sie den neuen Inhaber, ob er bereits ein my.KreativMedia-Konto mit einer Kontakt-ID besitzt.
→ FAQ: Wie kann ich einen neuen Kontakt mittels Kontakt-ID verknüpfen?
→ FAQ: Wie erstelle ich meine Kontakt-ID in my.KreativMedia?
- Kontakt manuell erfassen
Ein neuer Kontakt kann manuell erfasst werden.
→ FAQ: Wie erstelle ich einen neuen Kontakt im my.KreativMedia
- Kontakt mittels Kontakt-ID verknüpfen
-
Wählen Sie danach den verknüpften oder neu erstellten Kontakt aus dem Drop-Down-Menü aus und bestätigen Sie die Anpassung.
-
Überprüfen Sie die Anpassungen und bestätigen Sie diese.
-
Der neue Inhaber erhält ein E-Mail mit dem Hinweis auf den Inhaberwechsel.
Inhaberwechsel bestätigen
Als neuer Inhaber haben Sie 7 Tage Zeit, einen Inhaberwechsel zu akzeptieren oder abzulehnen.
-
Im Message Center in my.KreativMedia ist eine Nachricht über den Inhaberwechsel eingegangen. Dieser kann direkt online bearbeiten werden.
Der Inhaberwechsel kann nur abgeschlossen werden, wenn die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert werden.
-
NICHT JETZT
Wird "NICHT JETZT" ausgewählt, bleibt der Inhaberwechsel pendent und verfällt 7 Tage nach Antrag. -
ABLEHNEN
Der Inhaberwechsel kann vom neuen Inhaber abgelehnt werden. -
BESTÄTIGEN
Nach Klick auf "BESTÄTIGEN" wird er neuer Inhaber und kann sofort den neuen Vertrag in seinem my.KreatvMedia-Konto einsehen.
2. Schriftlicher Inhaberwechsel
Bitte senden Sie uns das von beiden Parteien ausgefüllte und rechtsgültig unterschriebene Inhaberwechsel-Formular mit einer Kopie eines offiziellen Ausweises vom bisherigen Inhaber (ID, Pass, Führerausweis, Ausländerausweis) per Post, Fax (+41 44 421 24 19) oder eingescannt als PDF per E-Mail zu.
→ Download: Inhaberwechsel - Formular (PDF)