Wie richte ich den Desktop Client ein?
Nutzen Sie den Desktop Client für Ihr kmSuite Konto
Hinweis:
Für den Desktop Client wird eine kmSuite OFFICE Lizenz benötigt.
Desktop Client installieren und kmSuite Konto einrichten
Laden Sie den Desktop Client herunter und führen Sie die Datei aus
Download
- Fügen Sie Ihre kmSuite E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf "Starten"
- Fügen Sie das entsprechende Passwort ein und klicken Sie auf "Weiter"
- Setzen Sie hier den Namen und Kontoname des Kontos
Ihre Name: Dieser wird beim Versand angezeigt
Kontoname: Dies wird in der Kontoverwaltung angezeigt
Entscheiden Sie ob Sie Ihre E-Mails verschlüsseln möchten
- Wählen Sie eine Option und klicken Sie auf "Weiter"
Definieren Sie noch ein Profilbild, die Dienste und die Synchronisationsoptionen
- Klicken Sie nach der gewünschten Auswahl auf "Fertigstellen"
- Öffnen Sie das Webmail (https://kmsuite.ch-dns.net)
- Loggen Sie sich auf Ihr kmSuite Konto mit der E-Mail Adresse und dem Passwort ein
- Klicken Sie oben rechts auf das Profilbild > Einstellungen
- Gehen Sie zum Reiter "Lizenzen" und wählen Sie "Desktop Client"
- Klicken Sie in das Feld, um den Text auszuwählen und kopieren Sie diesen (Ctrl+C)
- Sollten Sie nach dem Lizenz-Schlüssel gefragt werden, können Sie diesen einfügen (Ctrl+V)
- Falls nicht, klicken Sie im Desktop Client auf Menü > Hilfe > Lizenz
- Fügen Sie den Lizenz-Schlüssel ein und klicken Sie auf "Aktivieren"
Weitere Konten einrichten
kmSuite Konto
- Öffnen Sie den Desktop Client
- Klicken Sie oben links auf "Menü" > "Konten..."
- Klicken Sie auf "+ Konto hinzufügen"
- Fügen Sie Ihre kmSuite E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf "Starten"
- Fügen Sie das entsprechende Passwort ein und klicken Sie auf "Weiter"
- Setzen Sie hier den Namen und Kontoname des Kontos
Ihre Name: Dieser wird beim Versand angezeigt
Kontoname: Dies wird in der Kontoverwaltung angezeigt
Entscheiden Sie ob Sie Ihre E-Mails verschlüsseln möchten
- Wählen Sie eine Option und klicken Sie auf "Weiter"
Definieren Sie noch ein Profilbild, die Dienste und die Synchronisationsoptionen
- Klicken Sie nach der gewünschten Auswahl auf "Fertigstellen"
Gmail, Outlook, Yahoo, Aol. oder Exchange Konto
- Öffnen Sie den Desktop Client
- Klicken Sie oben links auf "Menü" > "Konten..."
- Klicken Sie auf "+ Konto hinzufügen"
- Klicken Sie auf E-Mail (nicht "Automatisches Setup")
- Wählen Sie einen der vorhandenen Dienste danach auf "Weiter"
- Fügen Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf "Weiter"
- Setzen Sie hier den Namen und Kontoname des Kontos
Ihre Name: Dieser wird beim Versand angezeigt
Kontoname: Dies wird in der Kontoverwaltung angezeigt
Entscheiden Sie ob Sie Ihre E-Mails verschlüsseln möchten
- Wählen Sie eine Option und klicken Sie auf "Weiter"
Definieren Sie noch ein Profilbild, die Dienste und die Synchronisationsoptionen
- Klicken Sie nach der gewünschten Auswahl auf "Fertigstellen"
Ihr Browser öffnet automatisch das Login zu Ihrem E-Mail Dienst
- Loggen Sie sich ein und folgen Sie den Anweisungen
(Unten finden Sie ein Beispiel von Gmail)
Anderes Konto
- Öffnen Sie den Desktop Client
- Klicken Sie oben links auf "Menü" > "Konten..."
- Klicken Sie auf "+ Konto hinzufügen"
- Klicken Sie auf E-Mail (nicht "Automatisches Setup")
- Klicken Sie auf "Andere" und dann auf "Weiter"
- Fügen Sie Ihre E-Mail Adresse ein
- Wählen Sie "IMAP"
- Geben Sie den eingehenden Server ein
Sollten Sie den E-Mail Dienst bei uns verwenden, finden Sie den Servernamen folgend
- Geben Sie das Passwort ein und klicken Sie auf "Weiter"
- Geben Sie den ausgehenden Server an
- Setzen Sie keinen Hacken bei "Der Postausgangsserver erfordert keine Authentifizierung"
- Klicken Sie auf "Weiter".
- Prüfen Sie die Konfiguration
- Falls alles "OK" ist, können Sie auf "Weiter" klicken
Ansonsten klicken Sie auf "Zurück" und prüfen Sie die Adressen, Passwörter und Servernamen
- Setzen Sie hier den Namen und Kontoname des Kontos
Ihre Name: Dieser wird beim Versand angezeigt
Kontoname: Dies wird in der Kontoverwaltung angezeigt
Entscheiden Sie ob Sie Ihre E-Mails verschlüsseln möchten
- Wählen Sie eine Option und klicken Sie auf "Weiter"
Definieren Sie noch ein Profilbild und die Synchronisationsoptionen
- Klicken Sie nach der gewünschten Auswahl auf "Fertigstellen"