Wie richte ich den Desktop Client ein?

Nutzen Sie den Desktop Client für Ihr Office Mail / kmSuite Konto

 

Hinweis:

Für den Desktop Client wird eine Office Mail OFFICE Lizenz benötigt.

 

Desktop Client installieren und Office Mail Konto einrichten

Laden Sie den Desktop Client herunter und führen Sie die Datei aus
Download

  • Fügen Sie Ihre Office Mail E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf "Starten"

automatisches Setup

 

  • Fügen Sie das entsprechende Passwort ein und klicken Sie auf "Weiter"

automatisches Setup mit Passworteingabe

 

  • Setzen Sie hier den Namen und Kontoname des Kontos
    Ihre Name: Dieser wird beim Versand angezeigt
    Kontoname: Dies wird in der Kontoverwaltung angezeigt

Kontodetails

 

Entscheiden Sie ob Sie Ihre E-Mails verschlüsseln möchten

  • Wählen Sie eine Option und klicken Sie auf "Weiter"

Verschlüsselungsauswahl

 

Definieren Sie noch ein Profilbild, die Dienste und die Synchronisationsoptionen

  • Klicken Sie nach der gewünschten Auswahl auf "Fertigstellen"

Abschluss der Einrichtung

 

  • Öffnen Sie das Webmail (https://kmsuite.ch-dns.net)
  • Loggen Sie sich auf Ihr Office Mail Konto mit der E-Mail Adresse und dem Passwort ein
  • Klicken Sie oben rechts auf das Profilbild > Einstellungen
  • Gehen Sie zum Reiter "Lizenzen" und wählen Sie "Desktop Client"
  • Klicken Sie in das Feld, um den Text auszuwählen und kopieren Sie diesen (Ctrl+C)

Anzeige des Aktivierungsschlüssels im Webmail

 

  • Sollten Sie nach dem Lizenz-Schlüssel gefragt werden, können Sie diesen einfügen (Ctrl+V)
  • Falls nicht, klicken Sie im Desktop Client auf Menü > Hilfe > Lizenz 
  • Fügen Sie den Lizenz-Schlüssel ein und klicken Sie auf "Aktivieren"

Eingabe des Aktivierungsschlüssels im Desktop Client

 

 

Weitere Konten einrichten

 

Office Mail Konto

  • Öffnen Sie den Desktop Client
  • Klicken Sie oben links auf "Menü" > "Konten..."

 

  • Klicken Sie auf "+ Konto hinzufügen"

 

  • Fügen Sie Ihre Office Mail E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf "Starten"

 

  • Fügen Sie das entsprechende Passwort ein und klicken Sie auf "Weiter"

 

  • Setzen Sie hier den Namen und Kontoname des Kontos
    Ihre Name: Dieser wird beim Versand angezeigt
    Kontoname: Dies wird in der Kontoverwaltung angezeigt

 

Entscheiden Sie ob Sie Ihre E-Mails verschlüsseln möchten

  • Wählen Sie eine Option und klicken Sie auf "Weiter"

 

Definieren Sie noch ein Profilbild, die Dienste und die Synchronisationsoptionen

  • Klicken Sie nach der gewünschten Auswahl auf "Fertigstellen"

 

Gmail, Outlook, Yahoo, Aol. oder Exchange Konto

  • Öffnen Sie den Desktop Client
  • Klicken Sie oben links auf "Menü" > "Konten..."

 

  • Klicken Sie auf "+ Konto hinzufügen"

 

  • Klicken Sie auf E-Mail (nicht "Automatisches Setup")
  • Wählen Sie einen der vorhandenen Dienste danach auf "Weiter"

 

  • Fügen Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf "Weiter"

 

  • Setzen Sie hier den Namen und Kontoname des Kontos
    Ihre Name: Dieser wird beim Versand angezeigt
    Kontoname: Dies wird in der Kontoverwaltung angezeigt

 

Entscheiden Sie ob Sie Ihre E-Mails verschlüsseln möchten

  • Wählen Sie eine Option und klicken Sie auf "Weiter"

 

Definieren Sie noch ein Profilbild, die Dienste und die Synchronisationsoptionen

  • Klicken Sie nach der gewünschten Auswahl auf "Fertigstellen"

 

Ihr Browser öffnet automatisch das Login zu Ihrem E-Mail Dienst

  • Loggen Sie sich ein und folgen Sie den Anweisungen
    (Unten finden Sie ein Beispiel von Gmail)

 

Anderes Konto

  • Öffnen Sie den Desktop Client
  • Klicken Sie oben links auf "Menü" > "Konten..."

 

  • Klicken Sie auf "+ Konto hinzufügen"

 

  • Klicken Sie auf E-Mail (nicht "Automatisches Setup")
  • Klicken Sie auf "Andere" und dann auf "Weiter"

 

  • Fügen Sie Ihre E-Mail Adresse ein

 

  • Wählen Sie "IMAP"
  • Geben Sie den eingehenden Server ein
    Sollten Sie den E-Mail Dienst bei uns verwenden, finden Sie den Servernamen folgend
     
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse im Formular ein, um die Kontoeinstellungen für Ihr E-Mail-Konto abzurufen:

 

  • Geben Sie das Passwort ein und klicken Sie auf "Weiter"

 

  • Geben Sie den ausgehenden Server an
  • Setzen Sie keinen Hacken bei "Der Postausgangsserver erfordert keine Authentifizierung"
  • Klicken Sie auf "Weiter".

 

  • Prüfen Sie die Konfiguration
  • Falls alles "OK" ist, können Sie auf "Weiter" klicken
    Ansonsten klicken Sie auf "Zurück" und prüfen Sie die Adressen, Passwörter und Servernamen

 

  • Setzen Sie hier den Namen und Kontoname des Kontos
    Ihre Name: Dieser wird beim Versand angezeigt
    Kontoname: Dies wird in der Kontoverwaltung angezeigt

 

Entscheiden Sie ob Sie Ihre E-Mails verschlüsseln möchten

  • Wählen Sie eine Option und klicken Sie auf "Weiter"

 

Definieren Sie noch ein Profilbild und die Synchronisationsoptionen

  • Klicken Sie nach der gewünschten Auswahl auf "Fertigstellen"