Wie installiere ich den TeamViewer Quick Support unter macOS?

Installieren Sie den TeamViewer auf Ihrem Computer mit macOS

 

Installation

Laden Sie den TeamViewer Quick Support herunter
Download

  • Öffnen Sie die Datei "TeamViewerQS"
  • Öffnen Sie die entpackte Datei "TeamViewer QuickSupport"

 

  • Klicken Sie beim folgenden Fenster auf "Öffnen”

 

  • Wenn aufgefordert, lesen und akzeptieren Sie die EULA und AVV nach dem Öffnen der App

 

Einrichtung

Damit wir beim Fernzugriff Ihren Bildschirm sehen und die Maus & Tastatur nutzen können, müssen unter macOS noch gewisse Berechtigungen freigegeben werden.

  • Beim Fenster "Zugriff auf Systemfunktionen prüfen” klicken Sie auf "Einstellungen für Bildschirmaufnahme öffnen ..."
    (Das Fenster kann auch manuell über die Menüleiste unter “Hilfe” > “Zugriff auf Systemfunktionen prüfen” geöffnet werden.)

 

  • Klicken Sie unten links auf das Schloss, um Änderungen in den Systemeinstellungen vorzunehmen
    (Bitte geben Sie die Login Daten des Computer Administrators ein.)

 

  • Setzen Sie einen Haken bei "TeamViewer QuickSupport.app"

 

Damit die Einstellung übernommen werden kann, muss der TeamViewer neu gestartet werden.

  • Klicken Sie auf “Beenden & erneut öffnen”

 

  • Für die Fernsteuerung der Maus und Tastatur klicken Sie in den Einstellungen auf "Bedienungshilfen” und aktivieren hierbei auch "TeamViewer QuickSupport.app”

 

  • Öffnen Sie erneut das Fenster "Zugriff auf Systemfunktionen prüfen” 
    (Menüleiste > “Hilfe” > "Zugriff auf Systemfunktionen prüfen”)
  • Wenn die Optionen korrekt aktiviert wurden, sollten die ersten zwei Punkte “Erlaubt” anzeigen

 

  • Öffnen Sie nun das Hauptfenster zum TeamViewer
    Hier finden Sie Ihre ID und das Passwort, welches Sie unserem Support per Telefon mitteilen können.