Support Online-Hilfe (FAQ) Administratives my.KreativMedia Verträge Wie reaktiviere ich einen gekündigten Vertrag in my.KreativMedia?
Wie reaktiviere ich einen gekündigten Vertrag in my.KreativMedia?
Gekündigte Verträge können online im Kundenportal my.KreativMedia reaktiviert werden, solange sie nicht ausgelaufen sind.
Online in my.Kreativmedia
Solange der Vertrag nicht ausgelaufen ist, kann er online im Kundenportal my.KreativMedia reaktiviert werden. Sie finden die entsprechenden Laufzeiten in der Vertragsübersicht.
Loggen Sie sich ins Kundenportal my.KreativMedia ein.
- Öffnen Sie im Menü die Vertragsübersicht.
- Klicken Sie auf die Zeile des Vertrages, welchen Sie reaktivieren möchten.
Wenn der gewünschte Vertrag nicht angezeigt wird ist der Vertrag ausgelaufen und er kann nicht online reaktiviert werden.
- In der Detailansicht des Vertrages finden Sie den Button "Vertrag reaktivieren".
- Bestätigen Sie die Reaktivierung mit Klick auf "Vertrag reaktivieren".
- Der Vertrag wird sofort reaktiviert.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass ein Vertrag vom Vertragsinhaber reaktiviert werden muss.
Der Rechungskontakt sowie der technische Kontakt hat keine Berechtigung, einen Vertrag wieder zu aktivieren.
Schriftlich nach Ablauf
Ist der gewünschte Vertrag bereits ausgelaufen, ist es abhängig von der Dauer und der Vertragsart, ob dieser reaktiviert werden kann.
Domainnamen
- Domains können in der Übergangsfrist wiederhergestellt werden. Die Dauer, wie lange nach Ablauf die Domain wiederhergestellt werden kann, ist abhängig von der gewählten Domainendung.
Bei .ch Domains z.B. wird der Domainnamen nach Ablauf für 40 Tage gesperrt und kann während dieser Zeit vom vorherigen Inhaber wiederhergestellt werden - Eine Domain-Wiederherstellung ist mit zusätzlichen Kosten verbunden. Eine Wiederherstellungsgebühr und die Verlängerung um ein weiteres Jahr werden in Rechnung gestellt.
- Bitte kontaktieren Sie unseren Support über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder direkt per E-Mail auf support@kreativmedia.ch.
Webhosting
- Webhosting Verträge können bis 30 Tage nach Ablauf wiederhergestellt werden.
- Bitte kontaktieren Sie unseren Support über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder direkt per E-Mail auf support@kreativmedia.ch.
Andere Verträge
- Bitte kontaktieren Sie unseren Support über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder direkt per E-Mail auf support@kreativmedia.ch.
Support Online-Hilfe (FAQ) Administratives my.KreativMedia Verträge Wie reaktiviere ich einen gekündigten Vertrag in my.KreativMedia?