Wie fasse ich meine verschiedenen my.KreativMedia Kundennummern zusammen?

Wenn Sie mehrere my.KreativMedia Kundennummern besitzen, können diese zusammengeführt, migriert werden. 

 

 

Kundendaten bearbeiten

Sofern der Inhaber, die Adresse, die Telefonnummer sowie die E-Mail Adresse beider Kundennummern identisch sind, kontaktieren Sie uns bitte über unser Supportformular oder per E-Mail und wir werden die Konten migrieren. 

Sollte zum Beispiel die E-Mail Adresse nicht übereinstimmen, wählen Sie sich in Ihre my.KreativMedia Kundennummern ein und gleichen Sie die Informationen ab.

Sobald die Kundendaten aller Kundennummern übereinstimmen, können wir diese für Sie zusammenführen.

→ FAQ: Wie kann ich meine Kundendaten im my.KreativMedia bearbeiten?

 

 

Inhaberwechsel durchführen

Verschieben Sie die Verträge online von einer Kundennummer auf die andere. Dies entspricht einem Inhaberwechsel in my.KreativMedia.

→ FAQ: Wie kann ich einen Inhaberwechsel vornehmen?

 

Kontakt-ID finden:

 

Inhaberwechsel auslösen:
  • Wählen Sie sich, am einfachsten in einem anderen Browser,  in Ihre zweite Kundennummer auf my.KreativMedia ein.
  • Gehen Sie auf die Vertragsübersicht und öffnen Sie den gewünschten Vertrag.
  • Gehen Sie im Bereich Halter/Rechnungskontakt/Technischer Kontakt in die Bearbeitung.
  • Erstellen Sie einen neuen Kontakt.
  • Neuen Kontakt über Kontakt-ID hinzufügen.
  • Tragen Sie die Kontakt-ID Ihres ersten Kundenkontos ein.
  • Speichern Sie den neuen Kontakt.
  • Wählen Sie nun den neu verknüpften Kontakt aus dem Drop-Down Menü in die Felder Inhaber, Rechnungskontakt sowie Technischer Kontakt.
    Sie können in diesem Schritt auch eine alternative Rechnungsadresse oder einen technischen Kontakt definieren.
  • Bestätigen Sie diese Anpassung
  • Bitte überprüfen Sie die Anpassungen und bestätigen Sie diese ein weiteres Mal.
  • Führen Sie den Inhaberwechsel für alle gewünschten Verträge aus. Da die Kontakt-ID bereits verknüpft ist, können Sie den neuen Inhaber direkt im Drop-Down Menü auswählen.

 

Inhaberwechsel bestätigen:
  • Wechseln Sie wieder in Ihre erste Kundennummer, in welche die Verträge verschoben werden.
  • Aktualisieren Sie die Seite mit F5.
  • Im Messagecenter oben im blauen Balken sollten Sie nun eine Nachricht über den Inhaberwechsel erhalten haben.
  • Klicken Sie auf "bearbeiten".
  • Bestätigen Sie den Inhaberwechsel.
  • Die gewünschten Verträge wurden nun in diese Kundennummer verschoben.