Wie fasse ich meine verschiedenen my.KreativMedia Kundennummern zusammen?
Wenn Sie mehrere my.KreativMedia Kundennummern besitzen, können diese zusammengeführt, migriert werden.
Kundendaten bearbeiten
Sofern der Inhaber, die Adresse, die Telefonnummer sowie die E-Mail Adresse beider Kundennummern identisch sind, kontaktieren Sie uns bitte über unser Supportformular oder per E-Mail und wir werden die Konten migrieren.
Sollte zum Beispiel die E-Mail Adresse nicht übereinstimmen, wählen Sie sich in Ihre my.KreativMedia Kundennummern ein und gleichen Sie die Informationen ab.
Sobald die Kundendaten aller Kundennummern übereinstimmen, können wir diese für Sie zusammenführen.
→ FAQ: Wie kann ich meine Kundendaten im my.KreativMedia bearbeiten?
Inhaberwechsel durchführen
Verschieben Sie die Verträge online von einer Kundennummer auf die andere. Dies entspricht einem Inhaberwechsel in my.KreativMedia.
→ FAQ: Wie kann ich einen Inhaberwechsel vornehmen?
Kontakt-ID finden:
- Bestimmen Sie die Kundennummer, in welcher Sie in Zukunft alle Verträge verwalten möchten.
- Wählen Sie sich auf diese Kundennummer auf my.KreativMedia ein.
- Erstellen Sie Ihre Kontakt-ID.
→ FAQ: Wie erstelle ich meine Kontakt-ID in my.KreativMedia?
Inhaberwechsel auslösen:
- Wählen Sie sich, am einfachsten in einem anderen Browser, in Ihre zweite Kundennummer auf my.KreativMedia ein.
- Gehen Sie auf die Vertragsübersicht und öffnen Sie den gewünschten Vertrag.
- Gehen Sie im Bereich Halter/Rechnungskontakt/Technischer Kontakt in die Bearbeitung.
- Erstellen Sie einen neuen Kontakt.
- Neuen Kontakt über Kontakt-ID hinzufügen.
- Tragen Sie die Kontakt-ID Ihres ersten Kundenkontos ein.
- Speichern Sie den neuen Kontakt.
- Wählen Sie nun den neu verknüpften Kontakt aus dem Drop-Down Menü in die Felder Inhaber, Rechnungskontakt sowie Technischer Kontakt.
Sie können in diesem Schritt auch eine alternative Rechnungsadresse oder einen technischen Kontakt definieren. - Bestätigen Sie diese Anpassung
- Bitte überprüfen Sie die Anpassungen und bestätigen Sie diese ein weiteres Mal.
- Führen Sie den Inhaberwechsel für alle gewünschten Verträge aus. Da die Kontakt-ID bereits verknüpft ist, können Sie den neuen Inhaber direkt im Drop-Down Menü auswählen.
Inhaberwechsel bestätigen:
- Wechseln Sie wieder in Ihre erste Kundennummer, in welche die Verträge verschoben werden.
- Aktualisieren Sie die Seite mit F5.
- Im Messagecenter oben im blauen Balken sollten Sie nun eine Nachricht über den Inhaberwechsel erhalten haben.
- Klicken Sie auf "bearbeiten".
- Bestätigen Sie den Inhaberwechsel.
- Die gewünschten Verträge wurden nun in diese Kundennummer verschoben.